Frage: Sie will einfach keinen Brei!!

Hallo, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Meine Tochter (8,5 Monate alt)bekommt seit sie knapp 6 Monate alt ist zum Mittag später auch zum Nachmittag Brei. Vor einem Monat habe ich auch den Abendbrei eingeführt. Das Problem, sie will den Brei einfach nicht. Mal klappt es gut, mal weint sie dicke Krokodilstränen. Mittlerweile mag sie Brötchen und Toast sehr gerne. Nur mit meiner Brust ist sie zufrieden und kann sich gar nicht satt trinken. Auch die Nächte sind seit Februar (da bekam sie ihre beiden oberen Zähne) grauenhaft. Alle 2 Stunden wird sie wach und brüllt das ganze Haus zusammen. Egal ob sie gestillt wurde oder ob sie Brei bekam. Ich kriege sie dann nur beruhigt, wenn ich sie stille. Gegen Morgen trinkt sie auch nicht mehr wirklich. Na kein Wunder, wenn sie ständig an der Brust hängt. Nur langsam mag ich nicht mehr. Ich brauche meinen Körper mal wieder für mich. Nix gegen meine Maus, aber nach fast 9 Monaten wird es aber auch langsam Zeit oder? Was soll ich denn nur machen? Als sie noch jünger war, hat sie sogar durchgeschlafen. Wieso weigert sie sich so? Wieso hängt sie so an meiner Brust? Haben Sie einen Tipp?

Martina Höfel
Liebe Jerry, ich gebe Mira Recht - Ihr Kind ist völlig okay! Jetzt zum Essen! Mal ehrlich, möchten Sie immer Eintopf, wenn anderes leckeres Essen in der Nähe ist? Ihr Kind kann abends gerne ein Brot haben oder eine Flasche mit Pre-Nahrung oder die Brust. Das Kind muß nicht zwangsläufig Brei essen! Abstillen ist auch okay! Wenn Sie mittags nicht mehr stillen wollen, dann auch konsequent mittags nicht mehr. Abends und nachts sollten Sie sich für den Schluß aufheben. Allerdings sollten Sie nicht dem Trugschluß verfallen, dass Abstillen Durchschlafen bedeutet! Liebe Grüße Martina Höfel