Frage: sex bei gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo, bin nun in der 35ssw, vor zwei wochen sagte mein FA das sich mein gebärmutterhals verkürzt hat...er sagte ich solle ruhiger treten und kein sex haben... er sagte mir aber nich wieso...es ist meine erste ssw, darf ich bis zum ende der ssw überhaupt keinen sex mehr haben?

von Anne94 am 02.12.2012, 12:28

Antwort auf: sex bei gebärmutterhalsverkürzung?

Liebe Anne, ein Orgasmus oder die mechanische Reizung beim Geschlechtsverkehr können Wehen auslösen. Nach vollendete 34. SSW würde zwar niemand das Kind aufhalten, aber zwei Wochen mehr wären schon gut. D.H., spätestens ab 36/0 SSW dürfen Sie auch wieder Sex haben. Auch ein Grund zu verzichten: im Sperma ist Protaglandin und das regt Wehen an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.12.2012