Frage: Senkung

Minnie3
Hallo, es ist meine 4 Schwangerschaft und bin 35+o ssw. Meine Hebamme hat am Mittwoch gesagt mein Mumu sei schon 2 Fingerbreit offen was ganz normal sei bei einer 4 Schwangerschaft. Allerdings konnte sie weder den Po noch den Kopf vom Kleinem spüren. War gestern beim Fa und der sagte dass der Kopf schön unten liege so wie es in dieser Woche sein sollte. Und es könne sehr schnell gehen. Das Kind könne sehr schnell jetzt rutschen und dann auch meistens werden sie dann auch gleich geboren. Ist das so? Meine Hebamme machte mir nämlich den Anschein dass es noch etwas länger dauern kann bis mein Kleiner sich auf den Weg macht. Dabei habe ich ständig leichte Wehen. Naja nach 3 Geburten glaubt man wahrscheinlich alles zu wissen, dabei ist jedes Kind doch anders.

Martina Höfel
Liebe Minnie, entspannen Sie sich! Ja, alles kann, aber nichts muss! Das KInd sitzt noch so hoch, dass die Hebamme nicht dran kam. Dort sitzt es jetzt immernoch, allerdings in Schädellage - und daher zeigt der Kopf nach unten (ist aber noch hoch oben). Nach den Senkwehen rutsch das Kind - und dann ist alles möglich. Es sitzt tief und nichts passiert. Es rutscht, die Fruchtblase platzt und das KInd wird geboren. Und dazwischen ist alles möglich. Wenn Sie den Begriff Mehrgebärende eingeben, werden Sie viele Postings dazu finden! Liebe Grüße Martina Höfel