Frage: Schwanger-aber auch glücklich????

Hallo, ich weiß wirklich nicht weiter, ich habe keine Ahnung was mit mir los ist und habe keinen mit dem ich darüber reden kann. Ich bin in der 16. Woche schwanger und mal freue ich mich auch darüber, aber immer öfter auch nicht. Ich habe schon eine Tochter (nächsten Monat 2) sie ist ein absolutes Wunschkind und mein Sonnenschein. Allerdings lastet sie mich auch echt aus, sie ist ein kleines Energiebündel. Nun ist das zweite Kind unterwegs, es war übrigens auch geplant und ist also auch ein Wunschkind! Doch ich habe Angst das ich das nicht schaffe. Mein Mann ist Soldat und viel unterwegs, wenn er zu Hause ist hat er das Arbeiten auch nicht gerade erfunden. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihn auch schon verlassen wenn ich nicht wieder schwanger wäre. Aber wie soll ich das denn alles alleine schaffen. Ich habe Angst nicht allen gerecht zu werden, besonders meinen Kindern gegenüber. Bin ich deswegen eine Rabenmutter???

Martina Höfel
Liebe Daniela, ich habe Ihren Beitrag mehrmals gelesen und bin immer wieder über zwei Dinge gestolpert: das Kind ist ein Wunschkind und eigentlich hätten Sie Ihren Mann schon längst verlassen! War das Kind ein Versuch diese Beziehung nochmal zu kitten? Kommen deshalb jetzt die Bedenken es zu schaffen? Notfalls auch allein? Ängste es mit zwei Kindern zu bewältigen hat jede Frau - aber Sie brauchen Hilfe, um aus einer größeren Klemme zu kommen. Suchen Sie sich Hilfe. Caritas, Pro-Familia und andere Konfliktberatungsstellen helfen Ihnen weiter. Trauen Sie sich und rufen Sie dort an. Liebe Grüße Martina Höfel