Frage: Schwache Kindsbewegungen

Guten Abend! Nun muss ich meine Sorge auch mal ausbreiten.... Ich bin nun in der 25. SSWoche und spüre mein Kind fast gar nicht... Vielleicht 5x am Tag ein leichter Stupser von Innen ,nie länger anhaltend . Obwohl es mein drittes Kind wird(das letzte jedoch vor 12 Jahren) spürte ich erste Bewegungen erst in der 23. Woche. Alle Untersuchungen,auch Feinultraschall/Doppler waren in Ordnung. Ich habe starkes Übergewicht-wiege jetzt 118 kg bin 37 Jahre und führe ein sehr harmonisches ruhiges Leben. Wo kann die Ursache für die schwachen Bewegungen liegen? Vielen lieben Dank für eine Antwort!

Martina Höfel
Liebe like, beim dritten Kind sind die Gebärmutterwände meist etwas weniger stramm, daher hat Ihr Kind wahrscheinlich sehr viel Bewegungsfreiheit. Dazu kommt noch Ihr Übergewicht, welches Bewegungen nach außen abfedert! Mit zwei Kindern ist frau tagsüber gut beschäftigt, deshalb merkt frau manche Bewegungen auch gar nicht. Wenn Sie dann abends zur Ruhr kommen, kann es gut sein, dass Ihr Kind diese Ruhe auch geniesst. Wenn Schall und Doppler in Ordnung sind, besteht kein Grund zur Sorge. Liebe Grüße Martina Höfel