Frage: Schnupfnase

Guten Morgen Frau Höfel  meine Tochter (3 Monate) hat seit heute morgen eine etwas verstopfte Nase. Darf man Nivea Nasefrei bei so kleinen Zwergen verwenden und wie viel? (Für die Nacht, falls es schlimmer wird). Würden sich die Zwerge melden falls sie nachts keine Luft mehr durch die Nase kriegen? Durch den Mund atmen funktioniert ja noch nicht so oder? Ich habe ja zu stillen aufgehört aber es kommt immer noch etwas - das könnte ich ihr ja in die Nase machen, direkte Milch ist es sicher nicht mehr aber schaden kanns auch nicht oder? Liebe Grüße

von Clara1391 am 22.05.2024, 10:24

Antwort auf: Schnupfnase

Liebe Clara,   wenn die Nase zu ist, kann Ihr Kind durch den Mund atmen. Das ist ungewohnt und deshalb lässt so eine Schnupfennase die Kleinen häufig nicht gut schlafen. Bitte einen Aktenordner etc. unter die Matratze schieben, damit das Kind mit dem Kopf etwas erhöht liegt (erleichtert das Atmen). Feuchte Tücher in der Wohnung aufhängen. Muttermilch - gut. Das Präparat ist lediglich Kochsalzlösung - also unproblematisch.   Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2024

Antwort auf: Schnupfnase

PS: sie hustet jetzt auch und es hört sich an als würde schleim stecken. Wie kann man da helfen? Wie würde sich Keuchhusten zeigen?

von Clara1391 am 22.05.2024, 14:49