Frage: Schmerztabletten

Hallo,, ich hab mal ne Frage,, und zwar hab ich am 16.04 entbunden mit dammschnitt ,, u hab nun teilweise starke schmerzen , fast so wie Regelschmerzen nur heftiger,, kann man Schmerztabletten während der Stillzeit nehmen ,, wenn ja welche,?? Halt es echt manchma kaum aus vor Schmerzen,,! vielen dank für die Antwort,, lg

von littlefreakinside am 25.04.2011, 12:18

Antwort auf: Schmerztabletten

Liebe littlefreakinside, Paracetamol geht! Allerdings sollte schleunigst abgeklärt werden, woher die Schmerzen kommen. Läuft der Wochenfluss? Können Sie Ihre Gebärmutter abtasten ohne in-die-Luft zu gehen? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2011

Antwort auf: Schmerztabletten

Hallo, schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=117046&suche=Paracetamol&seite=1#start Ansonsten kannst du auch immer bei Embryotox nachsehen (www.embryotox.de). Die Schmerzen klingen stark nach Nachwehen (Zusammenziehen der Gebärmutter zum Verkleinern auf Normalgröße) das ist bis zu einem gewissen Grad normal. Liebe Grüße Lina

von Lina_100 am 25.04.2011, 13:03

Antwort auf: Schmerztabletten

Paracetamol ist in der Stillzeit anwendbar, aber: man muß schon schauen, wo die Schmerzen herkommen und an die Ursache gehen. Weder Dammnaht noch Nachwehen sollten 9 Tage p.p. so stark, daß man es kaum aushält, sein. Was meint deine Hebamme dazu?

von Andrea6 am 25.04.2011, 14:51