Frage: Schlafverhalten Säugling

Guten Abend Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir hier Tipps geben. Mein Sohn (7 Wochen) schläft zwar relativ schnell (10-15 Minuten) ein, wenn ich ihm leise vorsinge und er nuckelt dann an seinem Schnuller, aber er wacht manchmal keine 10 Minuten später wieder auf und weint dann (Augen sind geöffnet). Das er schläft kann ich immer gut daran erkennen, das es ihm egal ist, dass der Schnuller bereits aus dem Mund gefallen ist und seine Arme liegen völlig entspannt neben seinem Kopf. Was kann ich für ihn tun, dass er nicht ständig wieder aufwacht? Er ist total müde und er kann kaum die Augen auf halten, dennoch schläft er nicht weiter und wird manchmal auch von seinen eigenen Zuckungen im Schlaf wach. Er schläft immer im Schlafsack, hat daher bereits eine Begrenzung für die Beine. Ich danke für Ihre Antwort vorab.

Martina Höfel
Liebe stechmech, Pucken wäre auch meine Idee! Ich zeige den Frauen immer, wie es mit einem dünnen Pullover von Papa geht. Hat Ihr Mann einen dünnen Pullover? Wolle? Baumwolle? Pullover ausbreiten, Kind mit dem Nacken auf den Halsausschnitt legen. Den linken Arm an den Körper legen, Pulloverseite überlegen und unter dem Rücken feststecken. Dann die Unterkante hochschlagen. Danach den rechten Arm an den Körper legen und die Pulloverseite genau wie die erste umschlagen. Der Ärmel hilft beim Festzurren. Auch schön: eine dünne, schlicht kraus gestrickte Decke von mindestens 1m mal 1m. Das Gestrickte rutscht nicht so schnell auseinander wie Handtücher. Liebe Grüße Martina Höfel