Frage: Schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn fast 4 Wochen alt macht mir Probleme mit dem Schlafen, sobald ich ihn in sein Bettchen lege fängt er an zu weinen. Ich muss dazusagen dass ich ihn oft im Arm gehalten habe,auch halte,da er Blähungen hat und oft weint,da ist er schon öfters in meinen Armen eingeschlafen. Hat er sich vielleicht daran gewöhnt? Hoffe Sie können mir weiterhelfen Vielen Dank im Voraus

Martina Höfel
Liebe Pinas, Ihr Kind schläft bei Papa oder Mama auf dem Arm ein (in Sicherheit) und wacht im Bett auf - da würde ich auch schreien! Ihr Kind ist irritiert. Irritiert, weil es auf dem Arm/Bauch einschläft, aber an einer anderen Stelle wieder aufwacht! Das Kind weiss nämlich nicht, dass Sie es dort abgelegt haben! Wenn Sie vor dem Fernseher einschlafen und im Bett aufwachen, dann wissen Sie, dass Ihr Mann so nett war........Ihr Kind kann das nicht einordnen. Liebe Grüße Martina Höfel