Frage: Schlafen,brauche Tips-dringend..

Hallo, Max wird jetzt 7 Wochen... Ichhabe das Problem,wenn er müde ist und man ihn ins Bett legt endet das im gebrüll... ER kann vorher schon weggedöst sein und kaum liegt er im Bett gehen die Augen wieder auf... Ich kann ihn streicheln,singen,festhalten etc..Auch abdunkeln.. Hab mich auch schon zu ihm gelegt... Er kann doch nicht nur im Tragetuch auf dem Arm oder im Auto schlafen.. Bin diese Woche schon sinnlos mit ihm durch die gegend gefahren,bis er schläft... Abends geht es...mit dem Hinlegen.. Doch meist döst er schon beim Bäuerchen ein... Wie bekomme ich ihn dazu in seinem Bett zu schlafen? Es ist dringend,denn so kann es nicht ewig gehen... Sindy

Martina Höfel
Liebe meerli, habe ich das richtig verstanden, dass er abends in sein Bett geht? Dann würde ich ihn tagsüber einfach nicht hineinlegen, sondern ihn wirklich im Tuch lassen. Die Kleine meiner Tochter ist ja genauso alt - und meine Enkeltochter leidet ziemlich an Blähungen. Die Kleine geht mit meiner Tochter abends ins Bett und brüllt da auch schoon mal rum. Aber da meine Tochter nichts dazu tun kann als da zu sein, schläft sie und das Kind nach Gebrüll auch. Tagsüber schläft das Kind in der Wippe oder eben bei Mama im Arm. Sie sehen, es ist nicht ungewöhnlich - die Kleinen brauchen eben viel Nähe. Nicht zu verwechseln mit Animationsprogramm (Spieluhr, Fliegergriff, Festhalten, rumlaufen etc. - und das alles im ständigen Wechsel!)!!!! Liebe Grüße Martina Höfel