Frage: Schläft Baby zu viel?

ehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 11 Wochen alt (korrigiert 7). Sie war immer ein Baby, was eher weniger geschlafen hat. Vielleicht auch deswegen, weil sie schon immer viel mit Bauchschmerzen und Pupsen zu kämpfen hatte. Seit einer Woche ist es jetzt aber kontinuierlich so, dass sie nur noch schläft. Nach jeder Mahlzeit (6 in 24h, ist sie nach der MZ höchstens noch eine halbe Stunde wach und schläft dann sofort weiter.. Wenn sie wach ist, ist sie freundlich, aufmerksam, lacht und gibt Töne von sich. Trinken tut sie auch gut. Ist das noch normal und kann eine Phase sein? Ab wann müsste ich mir sorgen machen? Ich weis ja das Babys so Phasen haben können, aber eine Woche lang kommt mir etwas lang vor .. Ich hätte ja auch gern mehr Wachphasen um sie zu fördern in der Motorik und Bauchlage.. Mit freundlichen Grüßen

von Linda0703 am 27.04.2018, 08:11

Antwort auf: Schläft Baby zu viel?

Liebe Linda, Ihr Kind ist „angekommen“ und macht das, was Babys so tun. Kuscheln, essen, schlafen. Nein, es schläft nicht zu viel. Und wenn Sie in den Wachphasen mit dem Schatz kuscheln, sprechen und lachen, dann ist das perfekte Förderung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2018