Frage: Scheidenpilz nochmal behandeln?

Ich musste meine Schwangerschaft abbrechen in der 14. Ssw. Durch Antibiotikum habe ich gleich darauf einen Scheidenpilz bekommen, der mit einer einmaligen oralen Einnahme einer Tablette behandelt wurde. NAch drei Tagen waren die Beschwerden so gut wie weg. Dann hatte ich nochmal einen Frauenarzt Termin. Da die Schmierblutung ihrer Meinung nach bald rum ist meinte sie, ich soll dann einfach nochmal 3 Tage kadefugin anwenden. Ich habe jetzt gewartet bis die schmierblutung vorbei ist, habe aber gar kein Jucken und brennen mehr. Lediglich viel klaren weißen ( nicht bröckeligen) Ausfluss. Sollte ich dennoch kadefugin anwenden oder alles einfach in ruhe lassen? Lg

von Krissi91 am 09.07.2020, 18:16



Antwort auf: Scheidenpilz nochmal behandeln?

Liebe Krissi, Kadefungin und danach Milchsäurebakterien - das wäre der sinnvolle Weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidenpilz

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 36 SSW und habe schon wieder so einen lästigen Pilz . Habe darauf heute meine Frauenärztin angerufen und die Schwester am Telefon meinte ich soll canesten anwenden . Ist das wirklich ungefährlich für unser Kind ? Die Frau in der Apotheke hatte mich so verunsichert . Vielen lieben Dank für ihre Antwort . ...


Erhöhte Temperatur in der Frühschwangerschaft behandeln?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 8.SSW und habe seit zwei Tagen einen fieberhaften Infekt mit Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur von 37,7 bis 38,0. Ich würde ungern Paracetamol oder Ibu nehmen, wenn nicht unbedingt notwendig. Allerdings liest man im Internet Schauergeschichten über Fehlbildungen durch Fieber in der Schwangerschaft. Was können...


Scheidenpilz im der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, momentan mache ich einen sehr stressigen Zeit durch, da mein Vater erktankt ist. Hinzukommt der Alltag... Ich habe seit einigen Tagen starken Juckreiz und Ausfluss aus der Scheide, was wine Seltenheit bei mir ist, wahrscheinlich stressbedingt? Ich möchte ungerne Clotrimasol nutzen, daher die Frage, ob ich Majorana/Melissa Tab...


Abgang Schleimpropf und Scheidenpilz

Guten Tag. Gestern Abend ist bei mir ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Vorhin bemerkte ich, dass ich an der Schamlippe außen einen Pilz habe. Habe jetzt Kadinfungin-Salbe aufgetragen. Erfahrungsgemäß geht das bei mir recht schnell auf den inneren Schambereich über. Würden sie eine innere Anwendung empfehlen, obwohl der Schleimpropf bereits t...


Wie kann ich eine Nagelbettentzündung in der Stillzeit behandeln?

Hallo Frau Höfel, ich leide an einer Nagelbettentzündung in der Stillzeit. Ich habe gelesen, dass Jod in die Muttermilch übergeht und daher von Behandlungen mit Betaisodona abgeraten wird. Haben Sie diesbezüglich noch eine andere Empfehlung, wie ich den Zeh behandeln kann? Ich bedanke mich im Voraus.


Krümeliger Ausfluss - Scheidenpilz?

Guten Morgen, Es geht darum, dass ich krümeligen Ausfluss habe, gemischt mit normalem Ausfluss, jedoch ohne Juckreiz und Brennen. Seit gut 3 Wochen. Vor 3 Wochen war ich bei einer Untersuchung beim Frauenarzt, habe es geschildert gehabt und sie meinte es sei alles unauffällig. Da sie mir einen Abstrich für die Krebsvorsorge gemacht hat, hat s...


Gelbkörperzyste - wie behandeln?

Hallo Frau Höfel. Ich habe nochmal eine Frage zu einer Gelbkörperzyste. Muss die behandelt werden? Abwarten? Geht die mit dem Feminita Utorgest weg? Ist das schlimm wenn man so eine hat??? Der FA meinte nur abwarten. Aber ich versteh nicht ? Geht die Gelbkörperzyste durch das Feminita weg? Danke für Ihre Rückmeldung. Vg S


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße


21ssw Verdacht auf scheidenpilz

Hallo,  ich bin momentan 21+2ssw und ich habe einen bröckeligen weißen Ausfluss, er ist auch dickflüssiger, hat aber keinen Geruch. Allerdings habe ich keine "typischen" scheidenpilz Symptome, wie ich es vorher schon kannte.  Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Und ich wollte fragen ob ich trotzdem mir ein schei...


Vermeintliche GKS "natürlich" behandeln

Hallo! Wir befinden uns im Anfang in der Kinderwunschbehandlung. Laut Ärzten (ohne Tests in der 2. Hälfte gemacht zu haben ) habe ich vermutlich einen GKS da ich am Ende des Zyklus immer Schmierblutungen bekomme. Diesen Monat habe ich mit Ovu den Zyklus getrackt und der war am ZT15 positiv und ZT 11 fing die Blutung gaaanz leicht kaum sichtbar bar...