Frage: Scheidenpilz nochmal behandeln?

Ich musste meine Schwangerschaft abbrechen in der 14. Ssw. Durch Antibiotikum habe ich gleich darauf einen Scheidenpilz bekommen, der mit einer einmaligen oralen Einnahme einer Tablette behandelt wurde. NAch drei Tagen waren die Beschwerden so gut wie weg. Dann hatte ich nochmal einen Frauenarzt Termin. Da die Schmierblutung ihrer Meinung nach bald rum ist meinte sie, ich soll dann einfach nochmal 3 Tage kadefugin anwenden. Ich habe jetzt gewartet bis die schmierblutung vorbei ist, habe aber gar kein Jucken und brennen mehr. Lediglich viel klaren weißen ( nicht bröckeligen) Ausfluss. Sollte ich dennoch kadefugin anwenden oder alles einfach in ruhe lassen? Lg

von Krissi91 am 09.07.2020, 18:16

Antwort auf: Scheidenpilz nochmal behandeln?

Liebe Krissi, Kadefungin und danach Milchsäurebakterien - das wäre der sinnvolle Weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2020