Frage: Riss in Schokoladenpackung

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich gerade in der 26. SSW und mache mir noch immer sehr große Sorgen bezüglich möglicher Bakterieninfektionen (hauptsächlich Listerien). Heute habe ich eine neue Schokoladenpackung (Ritter Sport) geöffnet und die ersten Reihen (8 Quadrate) gegessen. Erst nachdem ich die Schokolade gegessen hatte, bemerkte ich einen Riss auf der Vorderseite der Packung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Riss beim Öffnen verursacht habe oder der Riss bereits im Supermarkt vorhanden war. Normalerweise achte ich immer sehr genau darauf, ob eine Packung vollständig intakt ist. Aber heute habe ich einfach auf eine intakte Packung vertraut und sie an der Knickstelle geöffnet. Wie schätzen Sie die Infektionsgefahr mit Listerien, Toxoplasmose o. ä. ein, vor allem hinsichtlich der Möglichkeit, dass der Riss schon vor dem Kauf da war? Ich danke Ihnen für Ihre Mühen und Ihren Rat. Liebe Grüße!

von SooCute82 am 18.02.2024, 18:12

Antwort auf: Riss in Schokoladenpackung

Liebe so cute,   die Gefahr ist gegen null! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2024