Frage: Rezepte

Guten Tag. Ich koche für mein Kind meistens selber und meistens ist es Gemüsebrei mit Fleisch oder ohne und Getreide-Obst-Brei.Damit es nicht immer das gleiche isst können Sie mir vielleicht Internet Seiten empfehlen wo gute Babyrezepte stehen?Oder kennen Sie vielleicht welche die gut und schnell sind? Mein Kind hat immer noch keine Zähne und ich habe Angst, dass es sich verschlucken konnte und püriere immer alles richtig. Meine Tochter ist 10 Monate alt.Muss ich diese Angst haben oder kann ich ihr auch mit gutem Gewissen nicht ganz pürierte Sachen geben wie z.ß Nudel? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe dzina, Rezepte gibt es reichlich unter http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/ und im Forum von Birgit Neumann http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/ werden Sie alle FRagen in diese Richtung los. Lassen Sie Ihr Kind entscheiden, ob es sich an den Nudeln versuchen will. Bieten Sie Ihrem Kind Fingerfood an. Wenn Ihr KInd die Nudeln vom Teller grapscht, in den Mund steckt und kaut - gut. Wenn nicht, dann wird er die Nudeln ignorieren oder ausspucken. Wenn er Fingerfood für sich entdeckt, dann sind die Möglichkeiten vielfältig: gekochte Kartoffelstücke, gekochtes Gemüse (an Brokkoli oder Blumenkohl den Stiel etwas länger lassen), ein trockenes altes Brötchen (ist ein Kind eine halbe Stunde mit beschäftigt), weiches Obst (z.B. Birne oder Banane) usw. Liebe GRüße und FRohe Ostern Martina Höfel