Frage: Rektusdiastase und erneut schwanger

Elefant01
Hallo Frau Höfel, nach einer "Stillen Geburt" im Juli letzten Jahres bin ich nun erneut schwanger. Leider hatte ich eine Rektusdiastase zurückbehalten ( 4 Finger breit). Mein Bauch ist immer noch etwas dick, trotz regelmäßiger Rückbildungsgym. Kann ich mit den Übungen jetzt trotzdem weitermachen ? Wenn ja, wie lange, oder was kann ich sonst noch tun ? Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort im voraus.

Martina Höfel
Liebe Elefant, mit den Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln können Sie unbesorgt weitermachen; die geraden Bauchmuskeln würde ich ruhen lassen. Am besten Sie sprechen mit einer Hebamme, die Rückbildung anbietet. Sie wird Ihnen entsprechende Übungen zeigen bzw. Ihre Übungen anschauen und evtl. verändern. Nach der Entbindung und der entsprechenden Gymnastik ist kaum davon auszugehen, dass sich solch eine große Spalte schließt. Wenn Sie mir unter comadrona158@aol.com Ihre Mail-Adresse unter dem Stichwort Rektusdiastase schicken, dann habe ich Literatur für Sie. Liebe Grüße Martina Höfel