Frage: Omni biotic Flora+

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 35. SSW und wurde positiv auf B Streptokokken getestet. Offensichtlich ist es so, dass da im Vorfeld nichts unternommen wird, sondern allgemein wird bei der Geburt ein Antibiotikum gegeben. Irgendwo habe ich gelesen, dass das mindestens 4 Stunden, bevor das Kind dann durch den Geburtskanal flutscht, erfolgen soll. Da dies mein 4. Kind ist, gehe ich nach meiner Erfahrung mit den ersten drei Entbindungen, davon aus, dass die Geburt so lange nicht dauern wird! Ich habe erst nächste Woche den Termin zur Vorstellung in der Klinik. Dort möchte ich auch gerne in Erfahrung bringen, ob die Antibiotika - Gabe bedeutet, dass ich dann die ganze Zeit mit Tropf am Arm unterwegs sein muss. Ich würde mich eigentlich schon gerne frei bewegen können... Obendrein finde ich den Gedanken etwas befremdlich, nicht jetzt schon in irgendeiner Weise aktiv zu werden. Versuchen, die Dinger loszuwerden, kann man doch mal. Lange Rede, kurzer Sinn: Meinen Sie, es ist sinnvoll Omni biotic Flora+ einzunehmen? Das war meine erste Idee. Hätten Sie einen weiteren Vorschlag, wie ich jetzt schon versuchen könnte, die Streptokokken einzudämmen? Was ich mich auch noch frage ist, wo ich die wohl her haben kann? Wie gesagt, das ist meine 4. Geburt, aber die hatte ich noch nie! Vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

von MagicMandala am 27.04.2018, 19:46

Antwort auf: Omni biotic Flora+

Liebe Magic Mandala, nein Sie laufen nicht die ganze Zeit mit einem Tropf. Das Antibiotikum läuft als Kurzinfusion und Sie sind das Ding nach 20 Minuten wieder los. Die Antibiotikagabe kurz vor der Geburt ist der Versuch, die Keimlast für das Kind so niedrig wie möglich zu halten. Das hat sich als günstiger erwiesen, als in der Schwangerschaft ständig mit Antibiose zu hantieren. Zumal die Streptokokken manchmal kommen und gehen. Das Mittel können Sie gerne nehmen. Es wird Sie stärken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2018