Frage: Oft wach, normal ?

Janina0176
Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist seit fast 4 Wochen nachts sehr häufig wach. Vor 2 Wochen hatte sie den RS Virus, wir waren auch stationär. Sie hatte zu der Zeit 10 Tage nicht zugenommen . Habe dann nach dem Stillen immer die Flasche angeboten , sie hat je nach Bedarf davon getrunken. Nun nimmt sie wieder zu. Sie schläft abends in ihrem beistellbett ein , ich sitze am Bettrand und wenn der Schnuller rausfällt gebe ich ihn ihr. Nachts wird sie teilweise fast stündlich wach ,ist das normal ? Gebe ich ihr den Schnuller , schläft sie sofort weiter. Trinken möchte sie meist gegen 19.30, 3 Uhr /4 Uhr und dann 7.00, also nur einmal nachts. Haben sie einen Rat ? Kann ich etwas anders machen ? Die Kinderärztin sagte ich solle mit beikost anfangen , evtl ist es Hunger . Was halten Sie davon ? LG

Martina Höfel
Liebe Janina, das hört sich völlig normal an. Krank, Gewichtsabnahme, Wachstumsschub und Ausgleichen durch zusätzliche Nahrung. men. Zur Unterstützung kann Sie etwas Muttermilchsahne bekommen. Milch ausstreichen oder abpumpen. In 10 ml Spritzen aufziehen und dann kopfüber in ein Glas stellen (also mit der Spitze nach unten). Bitte etwas Luft lassen, denn die Schwerkraft wird den Kolben vielleicht etwas weiter in die Spritze drücken. Oben auf der Milch wird sich eine Fettschicht absetzen, der Muttermilchrahm. Nach ca. 2 Stunden können Sie den wässrigen unteren Teil der Milch ausdrücken und Ihrem Kind die verbleibende Sahne in den Mund träufeln. Statt mit leeren Spritzen können Sie natürlich auch mit einer Tasse arbeiten, in die die gewonnene Muttermilch gegeben wird. Oben wird sich der fetthaltige Rahm absetzen, Sie können ihn mit einem Löffel abschöpfen und Ihrer Maus geben. Wenn Sie das 3-4 Tage lang gemacht haben (je mehr, desto besser), wird sie ganz sicher einen Schub machen und womöglich bessert sich dann auch ihr Appetit!! Beikost ändert an der Situation nichts, da das Kind keinen Hunger hat- sonst würde es ja trinken! Liebe Grüße Martina Höfel