Frage: nochmals wegen zufüttern

natale
Hallo Fr. Höfel:-) danke für die schnelle antwort sie haben mir damit sehr geholfen und ich werde aufjedenfall noch nicht anfangen mit der beikost. wenn ich aber ab dem 6monat im sept anfange und ich meiner tochter geb 11.märz dann zb tgl möhrenbrei gebe ein paar löffelchen zur probe wieviel milchnahrung gebe ich ihr dann danach? so wie es angeben ist auf der packung und laß sie dann so viel trinken bis sie selber nicht mehr will und wenn sie jeden tag mehr ißt und dann bei 100g wäre keine milch mehr zusätzlich?geb ich besser vorher die milch und laß sie dann das essen probieren oder andersrum? ab wann kann ich meiner tochter den kiefer mit der dentinoxssalbe einreiben sobald ich sehe das im kiefer die zähnchen sind oder nur wenn sie schreit weil es schmerzt? wie gesagt ist mein erstes kind und jeder sagt was anderes so das ich manches mal gar nicht mehr weiß was ich dann machen soll. lieben dank nochmal lg sandra

Martina Höfel
Liebe natale, wenn Ihre Tochter z.B. Anfang August nach Ihrer Banane schielt und daran lutscht, dann ist das a) okay und b) noch kein Zufüttern, sondern eher probieren. Und dieses Probieren darf mit fast allem passieren - zu jeder Mahlzeit. Das Kind bekommt weiterhin seine gewohnte Milchnahrung in der gewohnten Menge (weil das Lutschen an der Banane ja nicht satt macht). Wenn Sie dann mit Beikost beginnen, dann gibt es ein paar Löffel davon und dann Milch. In den ersten Tagen wird es die gewohnte Menge sein, dann immer weniger werden. Wenn das Kind irgendwann eine komplette Mahlzeit verputzt, dann bekommt es Wasser aus dem Becher (am besten ohne Aufsätze) dazu. Das Dentinox wird benutzt, wenn das Kind Schmerzen beim Zahnen hat - nicht als Prophylaxe. Liebe Grüße Martina Höfel