Frage: Nochmals Stillen

Hallo Frau Höfel! Danke für die antwort vom letzten mal,hat mir sehr geholfen,doch hatte was vergessen dazuzuschreiben.Jedesmal wen ich sie so gegen 8.9uhr abends stillem will,will sie meine brust nicht nehmen.Sie ist total unruhig und schreit.Schupft meine brust immer weg.Dann gebe ich ihr ein fläschchen,und sie trinkt fast alles aus.Habe ich doch zuwenig milch am abend?Sonst würde sie doch bei mir trinken oder?Weiss wirklich nicht mehr weiter,hoffe sie wissen einen rat.Danke nochmals im voraus für ihre antwort. Liebe grüsse Sarah

Martina Höfel
Liebe Sarah, wieviel haben Sie am Tag um die Ohren? Stress ist einer der Hauptgründe, warum am Abend die Milch weniger wird oder fast ganz wegbleibt. Trinken Sie ein Glas Sekt nach der Stillmahlzeit am Mittag, das fördert die Milchproduktion! Bitte daran denken, dass Sie lange keinen Alkohol getrunken haben. Es sollte also jemand in der Nähe sein! Selbst wenn es so sein sollte, dass die Milch für abends nicht reicht - ein Fläschchen ist dann okay! Meist kann man damit aufhören, wenn das Zusammenleben sich eingespielt hat. Liebe Grüße Martina Höfel