Frage: Noch was vergessen

Also FALLS die Maus noch drinbleibt, darf ich dann ab nächster Woche oder so Dammassage machen? Die Akupunktur hab ich schon abgesagt, hat mein FA mir mehr oder weniger verboten. Wie sehen Sie das? Stimmt es, dass Himbeerblättertee, wenn schon alles weich ist, das Gegenteil bewirken kann, nämlich dass das Gewebe mürbe wird und ich dann erst recht reisse? Darf ich ihn nicht trinken, wenn alles weich ist? Kann ich dadurch dann doch noch eine FG riskieren oder wie? Mein Kind hat wohl einen recht großen Kopf, drum will ich schon gern versuchen, alles zu tun, dass der Riss im Rahmen bleibt! (Erstes Kind hatte 37cm KU 2 Tage vor ET) Ich bin soo nervös und hibbelig, das gibts gar nicht, hatte gestern auch nen Anfall, wo ich alles schon hergerichtet hab, Schrank eingeräumt und so.. Fühl mich einfach komisch und hab Fragen über Fragen.....

Martina Höfel
Liebe Nadine, Sie dürfen ab sofort Dammmassage machen und ab nächster Woche auch Akupunktur! Weder die Dammmassage noch die Akupunktur lösen Wehen aus! Die Dammmassage macht den Damm weich und die Akupunktur soll die Eröffnungsperiode verkürzen - sie sorgt aber nicht für den Geburtsbeginn. Wenn eh alles weich ist, dann ist der Himbeerblättertee zu vernachlässigen. Er schadet aber auch nicht! Da Sie schwer mit Nestbauen beschäftigt sind, kann es ein Zeichen sein ....... muss aber nicht! Wie gesagt, Gelassenheit ist angesagt. Liebe Grüße Martina Höfel