Frage: Noch mal Beißen

Liebe MArtina, würden Sie noch auf meine Frage bezüglich des Beißens eingehen? http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=82321. Es gibt nach wie vor keine Veränderung. Manchmal muss ich ihn fast mit Gewalt von mir wegziehen, da der Schmerz nicht auszuhalten ist. Er lacht darüber. Mit dem "bösen NEIN" schein ich ihm eher eine gewollte Aufmerksamkeit zu geben als ihm in seinen Augen etwas zu verbieten. Ignorien ist schwierig, da es wirklich unfassbar weh tut :-). Haben SIe einen Rat? Danke und viele GRüße Viola & Vampir Liam :-)

Martina Höfel
Liebe Viola, meine Tochter hatte so eine Phase im Alter von 9 Monaten - ich habe damals im Affekt zurückgebissen (volle Lotte - in die Schulter)! Mein Kind hat mich damals völlig entgeistert angeschaut, gebrüllt - helle Aufregung in der Familie (war natürlich mitten auf einer Familienfeier!) und dann war das Thema durch! Das kann ich heute natürlich niemandem empfehlen - aber ich kann es nachvollziehen. Es gibt Grenzen und bei mir war damals eine erreicht. Und ignorieren geht auch nicht, schließlich tut es weh! Sind die Attacken denn vorherzusehen? Dann hätte ich wahrscheinlich ein Beißholz..........(meine ich ernst!)! Liebe Grüße Martina Höfel