Frage: frage wegen beißen

u zwar meine maus beißt immer einen jungen aber nur diesen einen. die anderen kinder läßt sie in ruhe.sie ist 16,5 monate u macht es seit august. warum machst sie das??? und warum nur bei diesen einem jungen??? ich versteh es nicht hoffe sie wissen einen rat.auch wenn ich hier nicht ganz richtig bin

Martina Höfel
Liebe jomoey, aus kinderpsychologischer Sicht kann ich es nicht erklären, da ist vielleicht eher unser Kinderarzt hier bei RuB Dr. Busse die richtige Adresse. Würde meine Enkelin immer nur ein bestimmtes Kind attakieren, dann würde ich mich fragen: a) war es die ersten Male niedlich und man hat sie gelassen, so dass sie es jetzt als Ritual sieht? b) ist er der einzige, mit dem sie es machen kann? Wehren die anderen sich? c) welche Reaktionen ruft sie mit Ihrer Beißattacke hervor? Aufmerksamkeit? Merkt sie, dass Muttern schon auf dem Sprung ist, sobald der Junge in die Nähe kommt? Liebe Grüße Martina Höfel