Frage: kommen die zähnchen? beissen!!!

hallo frau höfel seit geraumer zeit spielt meiner rebecca 4 monate beim stillen mit meinen brustwarzen saugt an, lässt los ectr... das kommt sicher vom wachstumsschub und war bisher auch für mich ok seit gestern aber hat die kleine die angewohntheit dass sie immer wieder ansaugt dann wieder weg will aber NICHT loslässt sondern ihre zahnleisten fest aufeinanderpresst und dann die brustwarze aus dem mund zieht - das tut höllisch weh! das spielchen macht sie dann öfters hintereinander also sobald die brustwarze draußen ist fängt sie auch schon wieder an zu suchen... wie kann ich denn der maus nur beibringen dass sie das nicht machen soll? ich werd ja verrückt denn das tut mächtig weh kommen etwa schon unbemerkt die zähnchen??? ist alles richtig hart geworden im mund meiner kleinen finde ich lieben gruß und danke karin

Antwort auf: kommen die zähnchen? beissen!!!

Liebe Karin, Beim Stillen auf diese Aktion gefaßt sein und eine Hand hinter dem Kopf des Kindes drapieren! Wenn Sie auch nur Andeutungen macht, die Warze langzuziehen, dann den Kopf an Ihre Brust pressen, den kleinen Finger in den Mundwinkel und das Vakuum lösen. Ein lautes Aua oder Nein wird zwar noch nicht verstanden, aber der Tonfall wird das KInd schon bemerken. Kann es sein, dass Ihre Milch ziemlich schnell und gut läuft? Dann bitte bergauf stillen (d.h. SIE auf dem Rücken liegend, Kind obendrauf), damit das Kind gegen die Schwerkraft trinken muss und sich nicht abwendet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.10.2009