Frage: nie wieder sex?

Hallo, Ich habe im februar ein kind entbunden und habe dabei einen scheidenriss 2. Grades erlitten lt. Frauenarzt war es gut genäht, aber es hatte sich eine harte spange gebildet. Sex war nicht möglich da es zu eng war und ich starke schmerzen hatte. Deshalb wurde die naht jetzt nochmal operativ verändert. Wärend der op stellte sich raus das etwa 10-15 cm in der scheide alles neu gemacht werden musste. Anschließend beim arztgespräch wurde mir nicht viel hoffnung gemacht, dass die op erfolgreich war. Was kann ich dann noch machen? Es wird ja immer vernabter.

Antwort auf: nie wieder sex?
Liebe mutti, einen Scheidenriss oder einen Dammriss? Das ist ein Unterschied. Gradeinteilungen kenne ich nur bei Dammrissen. Und dabei gehr es um die Verletzungen der einzelnen Gewebeschichten. Aufgrund der wenigen Infos kann ich nichts dazu sagen. Wenden Sie sich mit Ihrer Frage bitte an Dr. Kniesburges hier bei RuB. Er leitet ein Beckenbodenzentrum und kann Ihnen mehr dazu sagen. Nie wieder Sex heißt es sicher nicht. Mit Narbenausleitung, Koni und Massage ist da viel zu machen. Liebe Grüße Martina Höfel