Frage: Nesquick Snack Kakao

Hallo, ich bin in der 30. SSW und habe heute einen Nesquick Snack Kakao gegessen. Leider habe ich erst hinterher auf die Zutatenliste geschaut, da ich davon ausgegangen bin, dass es unbedenklich ist, da es auch ein Snack für Kinder ist. Auf der Zutatenliste steht allerdings Eigelb, nichts weiter, ob es sich dabei um rohes Eigelb handelt. Kann ich mir hierdurch eine Listeriose zuziehen, wenn es sich dabei um rohes Eigelb handelt? Vielen Dank im Voraus.

von Jamkli1101 am 11.02.2018, 00:52

Antwort auf: Nesquick Snack Kakao

Liebe Jamkli, in der Industrie wird mit pasteurisiertem Eigelb gearbeitet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2018

Antwort auf: Nesquick Snack Kakao

Du kannst sicher sein das es pasturisiertes war. Es wäre für die Firmen ein viel zu hohes Risiko da mit rohem Eigelb zu arbeiten. Auch in Mayo ist kein frisches. Pasturisierte Eiprodukte sind Standart.

von Itzy am 11.02.2018, 08:02

Antwort auf: Nesquick Snack Kakao

Das sind äußert merkwürdige Überlegungen. Ein derartiges Produkt ist ganz sicher mausetot, was irgendwelche unerwünschten Keime betrifft.

von Andrea6 am 11.02.2018, 09:40

Antwort auf: Nesquick Snack Kakao

Höchstwahrscheinlich ist das Ei im Teig des "Kuchens" und damit verbacken. Wie sollte da also was passieren? Oder isst du jetzt gar nichts mehr wo Ei drin ist?