Frage: Natürliche Geburt versuchen??

Hallo, in 6 Wochen ist unser errechneter Termin und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die natürliche Geburt versuchen soll oder gleich einen Kaiserschnitt auf Wunsch "bestellen" sollte. Die Geburt meines ersten Kindes war ein wahrer Alptraum. 28 Stunden hatte ich Wehen, 6 Stunden davon waren sehr schlimm und ich schrie, bettelte, flehte 6 Stunden lang nach einem Kaiserschnitt. Als dieser dann endlich gemacht wurde stellte sich heraus, dass ich ein Myom hatte und die natürliche Geburt auch nicht klappen konnte. Nun habe ich wieder ein Myom und meine Ärztin kann mir nicht sagen, ob es gewachsen ist und wo es liegt, da sie es sich am Anfang der Schwangerschaft nicht notiert hat und es nun nicht mehr sehen kann. Nun ist meine Frage, ob ich es trotzdem mit der natürlichen Geburt versuchen sollte (trotz dem traumatischen Erlebnis der ersten Geburt). Ich bin für ehrliche und offene Einschätzungen und Ratschläge sehr dankbar!
Mitglied inaktiv - 05.05.2005, 12:21

Antwort auf: Natürliche Geburt versuchen??
Liebe moon, was wollen Sie (denn lieber)? Versuchen? Bestellen? Rat von mir/ uns? Wir können Ihnen die Entscheidung nicht abnehmen! Wenn Ihnen noch Informationen fehlen, dann sollten Sie in der Klinik einen Termin machen und dort ein Arrangement ausmachen - wie auch immer das aussieht! Viele Frauen haben Myome und entbinden völlig problemlos. Vielleicht können Sie in der Klinik einen Deal machen. Alles für den Kaiserschnitt vorbereiten (Papiere und Gespräche), dann den Spontanversuch starten und wenn nötig, großzügig auf den Kaiserschnitt zurückgreifen. Dann haben Sie die Gewissheit, dass Sie es probiert haben - e aber wegen dem Myom nicht geht. Liebe Grüße Martina Höfel