Frage: Nachtrag Magensonde

Als ich versucht habe ihr etwas Frühkarotten zu geben hat sie schön den Mund aufgemacht. Was sagen Sie zu dem was ich über die Magensonde geschrieben habe? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe wellensittich, die Ernährung mit der Sonde ist sicher nicht erstrebenswert, aber lebensnotwendig. Der Trick ist jetzt: eine Mischung aus Gelassenheit und Vorwärtsstreben zu finden. Gelassenheit, damit der Stress durch das ständige Probieren und Enttäuschtsein weil noch nichts passiert ist, nicht zu groß wird. Vorwärtsstreben, damit die Sonde nicht allzulange bleibt. Ich würde das Kind zu jeder Mahlzeit mit an den Tisch nehmen und ein paar Löffel anbieten, aber wirklich nur, wenn Ihre Tochter da auch Spaß dran hat. Liebe Grüße Martina Höfel