Frage: Nachhaken Rapsoel

Hallo noch mal, Sie haben u.a. Rapsoel empfohlen, ich finde jedoch nur kaltgepresstes...ich dachte jedoch, die Kaltpressung sei das Problem. Oder gilt das fuer Rapsoel nicht??? Liebe Gruesse Viola

Martina Höfel
Liebe Viola, an diesem Beispiel kann man einmal deutlich zeigen, was die frühe beikostfütterung so problematisch macht. In den ersten 8 Monaten sollte kein kaltgepresstes Öl verwendet werden. Wenn sich alle an die Beikostfütterung nach den üblichen Beikostzeichen halten würden (Kind kann frei sitzen, Zungensossreflex weg), dann würden die Eltern ca. ab 9. Monat mit Ölbeigaben anfangen - und ÖL wäre kein Problem mehr. Nun tut das aber kaum jemand - und deshalb gelten die erwähnten Sorten, vorne weg Rapsöl, als das kleinere Übel. Liebe Grüße Martina Höfel