Frage: Muttermund klafft

Hallo Frau Höfel, bin in der 36. SSW. Am Fr, den 8.8. hat meine Frauenärztin festgestellt, dass mein Muttermund klafft. Außerdem wurden leichte Kontraktionen festgestellt. Meine Ärztin meinte, dass das ok ist. Sollte ich jetzt langsamer machen oder mehr liegen? Kann es sein, dass der Kleine vielleicht früher kommt...kann es schon bald losgehen? Gruß mama0903

Martina Höfel
Liebe mama0903, soooo viele Fragen, und keine wirkliche Antwort. Ich weiss leider nicht, die wievielte SS es bei Ihnen ist! Für eine Mehrgebärende ist dieser Befund völlig normal und bedeutet gar nichts. Frau kann trotzdem noch über Termin gehen. Für eine Erstgebärende ist dieser Befund etwas früh, aber auch nicht aufregenswert, da das Kind kommen darf. Auch sie kann über Termin gehen. Wie gesagt - alles ist möglich. Geniessen Sie die Zeit bis es soweit ist! Belasten Sie sich normal; tun Sie am besten alles was Spaß macht! Liebe Grüße Martina Höfel