Frage: Mutter-Kind-Kur

Hallo Fr. Höfel, Mein Arzt hat mir eine Mu-Ki-Kur wärmstens ans Herz gelegt. Diese wurde auch sofort genehmigt. Nun bin ich hin und hergerissen, ob ich sie antreten soll oder nicht. Da meine kleinste erst 4 Monate alt ist (die große 2) Können sie mir einen Ratschlag geben wie so ein kleiner Wurm eine stundenweise Fremdbetreuung verkraftet? Oder wenn ich die kleine ganz zu Hause bei Papa lasse? Nimmt sie schaden weil sie plötzlich 3 Wochen ohne Mama ist? Bin mir so unsicher was richtig oder falsch ist =( und kurz davor die Kur abzusagen, obwohl sie mir sehr sehr gut tun würde... Danke und lg
Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 08:03

Antwort auf: Mutter-Kind-Kur
Liebe ninscha, sicher wäre es schwer den Säugling zuhause zu lassen, für den Kurerfolg aber vielleicht besser. Allerdings wird es mit dem Beschwerdebild nicht bei drei Wochen bleiben! Für die Beziehung zu Ihrem Kind sehe ich kein Problem. Da dürfte vielleicht auch eher Ihre Verlustangst ein quälender Faktor sein. Kinder, die gut versorgt sind, haben in dem Alter noch kein Zeitempfinden. Und mal ganz ehrlich, wenn Sie letztendlich komplett zusammenklappen, wird Ihr Kind in der Klinik mit aufgenommen, aber dann wahrscheinlich in fremder Umgebung auch kaum von Ihnen versorgt. Fahren Sie! Liebe GRüße Martina Höfel