Frage: Möchte abstillen!

Hallo, können Sie mir bitte weiter helfen, ich möchte abstillen.Ich habe folgendes Problem, meine Tochter,9 Monate,trinkt aus keiner Flasche oder Schnabeltasse (nimmt auch keinen Nuckel). Sie trinkt Saft aus offener Tasse, allerdings aber keine Milch,weder Muttermilch noch Folgemilch.Ich möchte aber abstillen, da sie bald in die Krippe gehen soll und sie auch schon Zähne hat.Was kann ich tun? Sie bekommt ihren Brei und möchte trotzdem immer nochmal an die Brust,sie schläft auch noch nicht durch. Vielen Dank im Voraus. MfG Kathi

Martina Höfel
Liebe Kathi, wann soll Ihre Tochter in die Krippe? Im neuen Jahr? Dann nutzen Sie doch das Krippegehen einfach als Abstillhilfe! In der Krippe trinken alle Kinder aus Flaschen und Tassen und .......! Und Ihre Tochter wird das ganz schnell nachmachen. Tagsüber ist Sie dann sowieso "ohne" und abends darf das Stillen dann vielleicht noch ein paar Wochen als "Kuschel- und Sicherheitsritual" bleiben. Ansonsten hilft nur: eine Mahlzeit weg und zwar konsequent. Zwei Wochen später die nächste. Dafür Milchersatzprodukte Brei, Joghurt etc. Liebe Grüße Martina Höfel