Frage: Milcheinschuss nach KS

Mir droht eine Frühgeburt der KS ist in ca. 2 Wochen 34 SSW...es kann aber auch passieren das ich einen Notkaiserschnitt bekomme... Jetzt meine Frage....mein Körper hat sich ja noch nicht auf eine Geburt eingestellt...wie sieht es mit dem Milcheinschuss aus? Ich habe alles meine 3 Kinder lange gestillt und würde gerne unsere kleine auch stillen... Mir ist es schon klar das ich wahrscheinlich erst abpumpen muss...denke nicht das die kleine gleich so viel kraft hat an der Brust zu saugen oder?

Martina Höfel
Liebe Isabel, damit die Milch einschiesst, muss der Körper den Wegfall der Placentahormone registrieren und dann Stillhormone ausschütten. Das kann in der frühen SS-Woche etwas verzögert passieren. Je nachdem, wie Ihr Schatz drauf ist, wird er an die Brust sofort an die Brust gehen - oder eben etwas später. Wenn Sie stillen wollen und jetzt um die Problematik wissen, dann würde ich ganz normal anlegen und dann per Fingerfeeding und Primergen oder Pre- Nahrung nachhelfen (In der Kinderklinik genau sagen was Sie wollen!). So entsteht kein Stress durch den verspäteten Milcheinschuss , sondern Sie können dem Ganzen gelassen entgegen sehen! Liebe Grüße Martina Höfel