Frage: Messdaten ssw 32+3 - Kind zu klein ?

Tiina2004
Komme gerade vom FA sie war nicht beunruhigt oder so meinte aber das der kleine wohl nicht viel gewachsen ist in der letzten Woche weil sein Gewicht nur bei 1700 Gramm liegt  Laut Google 🙈 sollten Babys in dieser Woche schon 1900 Gramm haben Habt ihr ähnliche Erfahrungen aus der ssw und wie war es zur Entbindung Bin leicht verunsichert das er nicht ausreichend versorgt wird Ich finde meine FÄ immer so nachlässig  vor 3 Wochen als ich im Kh lag hatte der kleine ein Gewicht von 1600 Gramm laut Ultraschall und ich denke nicht das er in 3 Wochen nur 100 Gramm zulegt und kann mir auch nicht vorstellen das man sooo unterschiedliche Messwerte haben kann hqbe Angst das der kleine nciht richtig versorgt wird sie hat nicht nach der Versorgung über die Nabelschnur oder nach der Planzenta geschaut  Das sind die Werte von heute BPD 83,3 FOD/KU 102,3 ATD 76 FL 63,1

Evi Bodman
Hallo liebe Tiina2004, ich kann gut verstehen, dass dich das beunruhigt – gerade wenn man das Gefühl hat, die Betreuung ist nicht so gründlich, wie man es sich wünschen würde. Ich bin als Hebamme nicht spezialisiert auf die Auswertung von Wachstumsparametern oder Dopplerwerten, deshalb würde ich dir empfehlen, deine Frage im Expertenforum für Pränataldiagnostik zu stellen – dort können Fachärzt*innen deine Sorge zur Versorgung und zum Wachstum am besten einschätzen. Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer: Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/praenatale-diagnostik Ganz allgemein: Ultraschallmessungen können um bis zu 15% schwanken – 100 g Unterschied ist also im Rahmen möglicher Ungenauigkeiten. Und wenn deine Frauenärztin nicht beunruhigt war, ist das, meiner Einschätzung nach, erstmal ein gutes Zeichen. Wenn du dich weiter unsicher fühlst, sprich sie gezielt auf einen Dopplerultraschall zur Durchblutung und auf eine Beurteilung der Plazenta an – das ist dein gutes Recht. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Schwangerschaft gut versorgt fühlst! Für die Ärzte ist vieles davon tägliche Routine und wird schnell abgearbeitet. Du bist mit diesem Baby nur einmal schwanger und solltest dich in dieser Zeit sicher und gut versorgt fühlen. Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Meld dich gern, wenn du noch Fragen hast oder stelle deine Frage nochmal in dem oben genannten Forum.  Alles Liebe, Hebamme Evi Bodman