Frage: Kind zu klein

Hallo Frau Höfel, bin seit dem 13.03.08 in der 32+5 SSW doch mein süsses Baby ist zu klein wiegt gerade mal 1399g . Muss aber dazu sagen, das ich seit meine KIndheit Diabetikerin bin und sehr schlecht einstell bar bin. Habe zwar seit Januar eine Insulinpumpe aber na ja trotzdem spinnt mein Zucker herum. CTG ist auch nicht so berauschend FIGRO 10-8 bekomme höllische Angst was kann ich tun ? Um eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr dankbar. LG Gabi

Martina Höfel
Liebe Gabi, wer hat gesagt, dass das CTG nicht in Ordnung ist? Oder nehmen Sie das nur an? FIGO 10-8 sagt mir so nichts. Es scheint eine Mischung aus FIGO Kriterien und Fischer-Score zu sein. Beim Fischer-Score ist ein CTG mit 10-8 Punkten völlig normal. Das Gewicht Ihres Kindes wird im Ultraschall nur geschätzt. Solange es dem Kind gut geht, ist erstmal kein Handlungsbedarf. Anscheinend sind Sie trotz aller Spinnerei Ihres BZ doch ganz gut eingestellt. Diabetikerinnen neigen nämlich eher (bei schlechter Einstellung) zu großen und unreifen Kindern. Seit wann wird das Kind zu klein geschätzt? Wie groß sind Sie bzw. Ihr Mann? Wie schwer waren Sie bei der Geburt? Liebe Grüße Martina Höfel