Frage: Meine 2 jährige Tochter schläft nur 7 stunden durch??

Hey ihr Lieben Ich bin verzweifelt und benötige eure Hilfe. Meine Tochter hat seit Monaten das Problem, dass sie nachts nur ca 7 Stunden durchschläft und wenn sie dann wach ist kann sie nicht wieder einschlafen. Ich lege sie um ca 21:30 Uhr ins Bett und eingeschlafen ist sie um ca 22 Uhr. Sie wacht jeden Morgen um ca 05:00 Uhr auf. Sie bleibt dann ca 3-4 Stunden wach und schläft dann um ca 09:00 Uhr wieder ein bis 11:00-11:30 uhr. Tagsüber um 15:00 uhr schläft sie dann ca 1.5 bis 2 Stunden. Wie kann ich sie dazu bringen nachts länger als 05:00 uhr zu schlafen ? So das sie zumindest 9 Stunden bis ca 07:00 Uhr durchschläft und tagsüber soll sie nur einmal schlafen . Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Dankeschön

Antwort auf: Meine 2 jährige Tochter schläft nur 7 stunden durch??
Liebe Zizo, Ihr Kind hat kein Problem! Ihr Kind schläft nach Bedarf und der ist mit 7 Stunden Nachtschlaf und den Tagesschläfchen erfüllt. Das Problem haben Sie! Sie wünschen eine Verlängerung des Schlafes. Das ist aber nicht möglich. Evtl. gelingt eine Umverteilung, in dem der Vormittagsschlaf weggelassen wird. Es kann sein, dass dann der Mittagsschlaf länger wird, aber der Nachtschlaf sich nicht ändert. Sie werden zufriedener, wenn Sie die Gegebenheiten akzeptieren. Liebe Grüße Martina Höfel