Frage: Matratze

Herzkind
Hallo Frau Höfel.... Ich hätte bezüglich der Matratze des Kinderbettes eine Frage... Das komplette Kinderzimmer steht nun und wir bräuchten nur noch die Matratze... Können Sie irgendwelche Empfehlungen geben? Bevor ich die Babykleidung einräume wollte ich das Zimmer ca 3 Wochen auslüften lassen... Reicht das? ... Dann meine hoffentlich allerletzte Frage ;-) ich bin ab morgen in der 34 ssw und hab immer mal wieder einen harten Bauch.... Besonders wenn die Blase voll ist... Ctg am Montag unauffällig.... Würde man bzw Schwangere es bemerken wenn der muttermund sich öffnet?.... Also wie gesagt ctg war in Ordnung.... Vielen Dank und Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Martina Höfel
Liebe Herzkind, "Ich hätte bezüglich der Matratze des Kinderbettes eine Frage... Das komplette Kinderzimmer steht nun und wir bräuchten nur noch die Matratze... Können Sie irgendwelche Empfehlungen geben?" Die Matratze sollte schadstoffgeprüft sein. Babies schlafen auch auf einer einfachen Schaumstoffmatratze prima, es muss keine hypoallergene 5-Zonen selbstreinigende High-Tech-Matratze sein ;-) Ob Kokoskern, Schaumstoff, Federkern oder anderes ist Geschmackssache. Sie sollten auf Schadstoffarmut achten; die Matratze sollte keine Flammschutzmittel und/oder Weichmacher enthalten. Wenn die Matratze eine Kleinkinderseite hat, sollte sie härter sein als die Babyseite. Grundsätzlich sollte ein Baby nicht mehr als 2cm in die Matratze einsinken. Außerdem sollte ein trittfester Rand vorhanden sein. "Bevor ich die Babykleidung einräume wollte ich das Zimmer ca 3 Wochen auslüften lassen... Reicht das?" Ja "... Dann meine hoffentlich allerletzte Frage ;-) ich bin ab morgen in der 34 ssw und hab immer mal wieder einen harten Bauch.... Besonders wenn die Blase voll ist... Ctg am Montag unauffällig.... Würde man bzw Schwangere es bemerken wenn der muttermund sich öffnet?.... Also wie gesagt ctg war in Ordnung...." Wenn die Blase voll ist, reagiert die Gebärmutter (Verdrängung) mit Kontraktionen. Diese führen nicht zur Geburt. Wenn eine Cervixinsuffizienz vorliegt, dann merkt frau das nicht. Liegt bei Ihnen aber kaum vor, sonst hätte der Gyn schon was gesagt. Ansonsten merken Sie halt verstärkt Wehen. "Vielen Dank und Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr" Wünsche ich Ihnen auch - bleiben Sie gesund! Liebe Grüße Martina Höfel