Frage: @Martina Höfel wg Stillen und Tee

Hallo, beogen auf dieses Posting: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=59207&forum=117 Hier meine Antwort: Hallo, sie bekommt noch kein Zymaflour. Die Nahrung wird mit einem Löffel angerührt. Bauchmassage mach ich auch schon. Ich stille teilweise alle 2 Std. und trotzdem hat sie danach noch Hunger. Meine Brustwarzen machen das nicht länger mit. Habe festgestellt, das sie nach 4 Brüsten immer noch Hunger hat. Dann trinkt sie noch 70-130ml von der Ha-Nahrung. Ich trinke viel u. ernähre mich gesund. Nichts blähendes oder so. Die Blähungen hat sie über den ganzen Tag verteilt. Was kann ich noch tun? LG Kerstin
Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 16:01

Antwort auf: @Martina Höfel wg Stillen und Tee
Liebe muggale, ich könnte noch so viele FRagen stellen, um ein genaueres Bild zu bekommen. Von der Zeit her, wäre ein Wachstumsschub dran. Da wollen die Kinder tatsächlich alle 2 Stunden trinken. Da IHre Brustwarzen das nicht mehr mitmachen, könnte ich mir vorstellen, dass ein Anlegefehler dahinter steckt, z.B. der Milchflussreflex nicht gut ausgelöst wird. Bitte lassen Sie vor Ort die Hebamme nochmal draufschauen (bezahlt bei gesetzlich Versicherten die Kasse, Privatversicherte müssen in Ihren Vertrag schauen) oder rufen Sie eine Stillberaterin der LaLecheLiga. Die Kollegin, die Biggi hier bei RuB vertritt, nennt Ihnen gerne eine Adresse in Ihrer Nähe. Liebe Grüße Martina Höfel