Frage: mal wehen mal nicht???

guten morgen frau Höfel, ich hatte die nache zwischen Donnerstag und Freitag Nacht regelmäßige Wehen. Sie waren alle 5 min,und gingen die ganze nacht durch. Dann bin ich irgendwann eingeschlafen und sie verschwanden wieder, Freitag war ich beim Gyn da wurde ein Ctg geschrieben und sie waren alle 8 min. Freitag Abend habe ich den Schleim Propf verloren und seit dem ist keine wehe mehr zu spüren ??? Ich mache mir sorgen!!! Wie geht es jetzt weiter passt irgendwas nicht mit meiner Tochter? Wielange dauert es erneut das die Wehen einsetzen nach verlust des Schleim Propfes das sind fragen die mir durch den kopf gehen können sie mir meine Ängste nehmen? Vielen dank Janina

Martina Höfel
Liebe Janina, leider schreiben Sie nicht, in welcher SSW Sie sind. Ich gehe mal davon aus, dass das KInd kommen darf. Das Verlieren des Schleimpfropfes wird leider völlig überbewertet. Sie können ihn in der 38. SSW verlieren und trotzdem über Termin gehen! Er zeugt lediglich davon, dass sich am Muttermund was tut. Wann es letztendlich zur Geburt kommt, das steht aber trotzdem in den Sternen! Irgendwann setzen die Wehen wieder ein und dann geht es los - oder auch wieder nicht! Bis der Schatz dann doch endlich will! Bis dahin: Geduld! Liebe Grüße Martina Höfel