Frage: Mal eine ganz andere Frage

Da wir unseren 2. Sohn evangelisch taufen lassen wollen, haben wir gedacht unsere Hebamme zu fragen ob sie Taufpatin werden möchte. Weil sie den evangelischen Glauben hat, wir sie total gerne haben und sie immer für uns da ist. Nun habe ich aber Angst vor ein nein und wollte mal eine Hebamme fragen was sie davon hält. Ich weiß jeder Mensch ist anders, aber es ist doch schonmal Interessen was eine andere Hebamme sagen würde. Wahrscheinlich gehört diese Frage auch nicht hier her, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen sollte. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe heike-gerda, ist Ihre Hebamme Ihre Hebamme? Nein, keine komische Frage, sondern der Versuch herauszufinden, ob die Hebamme auch außerberuflich in Ihrem Leben eine Rolle spielt. Die Hebamme ist für die Zeit der Schwangerschaft bis zum Ende des Wochenbettes eine Vertraute. Manchmal haben die Frauen das Gefühl eine neue Freundin gefunden zu haben, deshalb wird die Hebamme häufiger gefragt, ob sie Taufpatin werden möchte. Wahrscheinlich wird Sie freundlich, aber konsequent nein sagen, da Sie sich nach dem Wochenbett bei Ihnen verabschiedet - und eben keine neue Freundin ist, sondern Ihre kompetente Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel