Frage: Magnesium nehmen Hämatom Gebärmutter

Meine Frauenärztin hat ein Hämatom in meiner Gebärmutter festgestellt (7.Ssw) und mir körperliche Schonung verordnet. Ich hin vorerst krankgeschrieben. Im Inernet habe ich gelesen, dass Magnesium helfen kann. Können Sie dazu etwas sagen? Macht es Sinn, Magnesium zu nehmen? Und falls ja, welches Präparat eignet sich? Viele Grüße und vielen Dank.

von Kolibri1993 am 13.09.2021, 16:25

Antwort auf: Magnesium nehmen Hämatom Gebärmutter

Liebe Kolibri, Mg erzielt eine Verbesserung der Körperfunktion, wenn ein Mangel vorliegt. Ein Magnesiummangel kommt in Deutschland allerdings selten vor. Sie können es nehmen oder nicht. Blutungen zu diesem Zeitpunkt sind nicht selten. Etwas Schonung und es wird sicherlich kleiner werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.09.2021