Frage: lösemittelübergan in muttermilch??

hallo ich habe eine frage und zwar hab ich vor dem nächst unser treppenhaus zui renovieren wenn ich lösemittel einatme sei es lacke oder farben gehen diese dann in die muttermilch über. mfg und anke im vorraus

Martina Höfel
Liebe lilly, Sie sollten auf die Renovierung zumindest mit DEN Farben verzichten! "Frischgebackene Eltern sollten den Möbelkauf und das Renovieren verschieben: Aus neuen Möbeln können flüchtige organische Verbindungen, wie zum Beispiel Formaldehyd, freigesetzt werden. Gleiches gilt für Maler- und Renovierungsarbeiten. Schadstoffe im Innenraum können das Risiko für allergische Erkrankungen, insbesondere Asthma, erhöhen. Das Wissenschaftliche Institut für Prävention im Gesundheitswesen (WIPIG) hat eine Broschüre für Stillende entwickelt. Diese Pressemitteilung und weitere Informationen auch unter www.abda.de und www.wipig.de " Liebe GRüße Martina Höfel