Frage: Kommt nachts alle 1,5 h was kann ich da machen?

Hallo Frau Höfel, ich hätte schon wieder eine Frage: Mein kleiner 5,5 Wochen alt hat noch keinen Rhytmus. Er kommt tagsüber ab 8 Uhr zwischen 1,5 und 4 h. Ab abends um ca. 22 Uhr kommt er dann die ganze Nacht durch alle 1,5 h, manchmal ist es sogar nur eine Stunde dazwischen. Mit dem Schnuller will er sich nicht beruhigen lassen auch in Arm nehmen oder leichtes wiegen hilft nichts. Er brüllt dann so lange bis er an die Brust darf. Dann ist er zufrieden, trinkt aber nur 5 Minuten und schläft dann ein. Er schläft dann aber auch nur in unserem Bett, sobald man ihn in sein Bettchen umlegen möchte, wacht er wieder auf, haben wir deshalb derzeit aufgehört. (Obwohl sein Bettchen angebaut ist). Ab wann wird er denn etwas länger in der Nacht schlafen und wie kann ich das vielleicht etwas beschleunigen? Meine Brustwarzen schmerzen nach dem dritten mal bereits wahnsinnig. Danke und liebe Grüße

Antwort auf: Kommt nachts alle 1,5 h was kann ich da machen?
Liebe Maiglöckchen, so stressig hat es niemand geschildert, oder? Sie machen es ganz richtig - mit ins Bett nehmen, anlegen, weiter schlafen (wickeln nur, wenn das große Geschäft in die Hose geht). Der Rhythmus kommt von ganz allein. Ihr Kind wird den Unterschied zwischen Tag (laute Geräusche, hell, Beschäftigung) und Nacht (leise Geräusche, dunkel, keine Beschäftigung außer kurzem Stillen) bald unterscheiden lernen. Bitte lassen Sie die Anlegetechnik nochmal von Ihrer Hebamme überprüfen. Auch Magnesium kann helfen. Liebe Grüße Martina Höfel