Frage: kommt mein kind eventuell früher

jenny3010
Hallo frau höfel ich war heute beim arzt leider bei vertretung weil meine ärztin im urlaub ist und ich bin mit der vertretung nicht zufrieden und immer unsicher :-/ Heute bin ich 32+6 Meine eigentliche frage ist ich spüre seit 2 tagen immer wieder ein druck nach unten beim laufen hinsitzen ! Beim ctg heut hat es kleine qber regelmäßige wellen gegeben und sie meinten es tut sich was am muttermund aber seien keine wehen! Dann beim ultraschall hat man gesehn das der mm sich auf 2.6 cm verkürzt hat! Muss ich mir gedanken machen da der arzt meinte er darf nicht kürzer wie 2,5 cm werden! Und der druck hat des was zu bedeuten kommt mein kind eventuell früher? Danke ihnen für die hoffentlich beruigende und hilfreiche antwort

Martina Höfel
Liebe jenny, ist der Muttermund denn geöffnet? Denn wenn sich was am Muttermund tut, dann haben Sie auch Wehen. Es ist tatsächlich Schonung angesagt! Das heißt, dass Familie, Freunde und Verwandte jetzt dran sind! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben mit nasser Wäsche und vollen Putzeimern und hüten die Couch. Liegen hat den Sinn, den Druck vom Muttermund zu nehmen. Sie beschäftigen sich bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, Basteln etc. In 14 Tagen können Sie sich wieder langsam belasten. Liebe GRüße Martina Höfel