Frage: Könnte es ein Eckenhocker sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich nach einer Icsi bei 6+3. Der HCG-Wert lag bei 4+0 bei 99 und bei 5+0 bei 1600. Heute erfolgte dann bei 6+3 die erste Ultraschalluntersuchung. Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen. Der Arzt sagte, man müsste jedoch bereits den Embryo mit Herzschlag sehen. Er befürchtet, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich soll noch einmal bei 7+1 zum Kontrollultraschall kommen. Der HCG-Wert wurde heute nicht noch einmal bestimmt. Ich bin nun furchtbar niedergeschlagen und habe große Angst. Besteht noch Hoffnung, dass sich der Embryo nur versteckt hat?

von Pouba am 16.02.2018, 16:31

Antwort auf: Könnte es ein Eckenhocker sein?

Liebe Pouba, die Chancen stehen in der Tat 50:50. Wenn es ein Eckenhocker ist, wird er sich bis dahin zeigen. Die Ungewissheit kann Ihnen im Moment leider niemand nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2018