Frage: können wehen zu schwach sein?

hallo, ich bin jetzt in der 40.ssw und habe am so. entbindungsteriin, das kind laut der ärzte sollte schon längst da sein wegen seit der 35. woche offener mumu, leichte wehen, zwischenblutungen und tiefer kopf. Nun jetzt sitze ich hier und warte immernoch, die eine hebamme im kh sagte mir ,daß es sich trotzdem über termin herauszögern kann und die ärzte da einbisschen vorsichtiger sind. meine frage sit nun die b.z.w meine sorge, seit 3 wochen habe ich leichte wehen, und ich habe einbisschen angst, daß viell. die wehen bei mir nicht stark genug sind für ein geburtsbeginn, oder ist das normal, daß man schon wochen vorher immer wieder wehen hat bis die richtigen kommen? danke undlg

Martina Höfel
Liebe disi, Sie sind ein klassischer Fall von "die Ärzte haben doch gesagt". Klar, ein sich früh öffnender Muttermund deutet auf eine frühe Geburt hin - aber eben nicht immer! Termin ist erst Sonntag. Da aber der ET kein Verfallsdatum ist, sondern nur ein UNGEFÄHRER Termin, kann es durchaus noch drüber gehen. Bei Ihnen hat natürlich die Aussage, dass das Kind wohl früher kommt, eine gewisse Erwartungshaltung ausgelöst. Die Natur belehrt uns aber immer wieder eines besseren. Sie hatten schon Wehen und die haben gut vorgearbeitet. Aber bis zur Entbindung ist noch Zeit. Liebe Grüße Martina Höfel