Frage: kind nimmt nicht zu u verweigert beikost

zuya
Sehr geehrte Frau höfel, Mein sohn hat jetzt längere zeit kaum zugenommen. Er trinkt nur noch mumi. Beikost gewöhnung versuche ich immer wieder.er isst teilweise ein paar tage gut.mittags bis zu einem gläschen 120-190g u abends ca 50-100g milchgetreudebrei.aber nach ca. 1 woche beikost verweigert er es wieder komplett presst die lippen zusammen und nimmt keinen löffel in den mund. Ich wäre ja bereit noch weiter voll zu stillen wenn er denn damit zunehmen würde, obwohl wir wegen weiterem kinderwunsch abstillen wollten. Ider gibt es einen weg meine mulch gehaltvoller zu bekommen durch meine ernährung damit er damit gut versorgt wird. Mein sohn ist jetzt 7.5 monate alt und wiegt ca 7100g. Er ist am 12.8 mit 2740 auf die welt gekommen. Vielen dank im voraus für ihre antwort

Martina Höfel
Liebe zuya, Ihr Kind hat sein Gewicht fast verdreifacht - das ist erst einmal gut. Und Kinder, die ziemlich zügig zugenommen haben, stagnieren dann häufiger mal. Mag Ihr Kind vielleicht Fingerfood? Schauen Sie einmal unter Baby-led-weaning. Ich würde es erst einmal mit Muttermilchsahne versuchen. Das geht so: Muttermilch abpumpen oder ausstreichen. Milch in 10 ml- Spritzen aufziehen und mit der Spitze nach unten in ein Glas stellen. Ein bisschen Luft in der Spritze lassen, weil die Schwerkraft den Kolben noch nach unten drücken kann. Oben auf der Milch wird sich eine Fettschicht absetzen, der Muttermilchrahm. Nach ca. 2 Stunden können Sie den wässrigen unteren Teil der Milch ausdrücken und Ihrem Kind die verbleibende Sahne in den Mund träufeln. Das funktioniert auch mit einer Tasse. Oben auf der Muttermilch wird sich der fetthaltige Rahm absetzen. Der kann dann mit einem Löffel abgeschöpft werden. Diese Kalorienbombe vor dem Stillen und das Kind macht nach ein paar Tagen einen Gewichtssprung. Liebe Grüße Martina Höfel