Frage: Keine Wehen

Sterni1
Hallo Frau Höfel, Ich bin heute in der 40+0 angekommen es tut sich einfach nichts keine Wehen oder ähnliches. Beim Frauenarzt heute wurde im Mutterpass eingetragen VT Tief fin. Und Ctg F10, OK Was genau bedeutet das? Die Ärztin meinte sie könnte den Kopf erfühlen. Kann ich irgendwas machen außer spazieren?

Martina Höfel
Liebe sterni, der ET ist kein Verfallsdatum, sondern ein errechneter Termin. Alle Kinder, die 10 Tage vor bis 10 Tage nach Termin geboren werden, sind pünktlich. Auch Ihr Kind wird sich auf den Weg machen. Die Nerven liegen blank? Das Warten ist der pure Stress? Stress verhindert den Geburtsbeginn (das Kind wär doch schön blöd, wenn es sich im größten Trubel auf den Weg macht!). Machen Sie also was Schönes: shoppen, Kino (ja, geht wieder), Kneipe (mit Abstand) etc. Liebe Grüße Marina Höfel