Frage: Keine Lust auf Sex (gerne auch an alle)

Hallo, mein Sohn wird am 20. August 5 Monate alt, und mein Lebensgefährte hatten 1x Sex nach der Geburt....es war etwas schmerzhaft es war wie das erste mal also nicht das schönste Erlebnis... Und mein Lebensgefährte kann es kaum erwarten wieder mit mir zu schlafen er macht seid 3 Wochen immer wieder andeutungen, aber ich habe einfach keine Lust, kann ich da gegen etwas tun... Ich möchte ja auch das wir wieder ein geregeltes Sexleben haben, da ich Angst habe das bald unsere Beziehung darunter leiden könnte... Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar MfG Tatjana

Martina Höfel
Liebe Tatjana, Sie machen die typische Veränderung vom Paar zur Familie durch. Die Frau holt sich die täglichen Schmuseeinheiten über das Kind - und das reicht oft! Beim Geschlechtsverkehr kann es zuerst noch etwas schmerzen oder sich komisch anfühlen - das gibt sich mit der Zeit. Bei trockener Scheide (bedingt durch das Stillen) bitte mit etwas Vaseline oder Gleitcreme nachhelfen! Jetzt ist die Frage: Wie geht es Ihrem Mann dabei? Kann er tolerieren, dass Ihnen im Moment nicht danach ist? Sprechen Sie mit ihm, damit er weiss was los ist! Manche Frauen brauchen 1 Jahr bis sie wieder Lust haben. Diese Zeit kann frau aber durchaus mit anders füllen - schließlich haben Sie ja zwei gesunde Hände, oder?*grins* Liebe Grüße Martina Höfel