Frage: Keine Kindsbewegungen mehr muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, ich spüre seit Sonntag meine kleine Maus nicht mehr. Ich war von Mittwoch auf Donnerstag im KH, wegen Verdacht auf hohen Blasensprung, Gott sei Dank war alles in Ordnung. Seit Sonntag spüre ich gar nichts mehr bzw. nur noch ein leichtes Grummeln am Sonntag, das wars aber. Vorher habe ich jeden Tag meine Maus gespürt, sie hat richtig geboxt, sogar mein Freund konnte sie schon spüren, außer letzten Montag, da bin ich auch zum FA, dort war Gott sei Dank alles ok. Ich bin heute 20+6 und habe eine Hinterwandplazenta. Muss ich mir Sorgen machen? Anfangs dachte ich, unser Baby ist noch so klein und hat noch so viel Platz, aber leider ließt man immer so viel schlimme Sachen und deshalb bin ich total verunsichtert. Ich hoffe, Sie können mir die Angst ein bisschen nehmen. Vielen Dank schonmal im Vorraus, Veronika

Antwort auf: Keine Kindsbewegungen mehr muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Veronika, wenn Sie bis jetzt noch keine Kindswegungen gehabt hätten, dann würde ich sagen: Geduld. Nict immer fühlt man das Kind so früh. Sie berichten von regelmäßig verspürten Bewegungen. Die können - je nach Kindslage- in diesen Wochen nochmal ganz sacht werden. Wenn mit dem Kind etwas nicht in Ordnung ist, kann man allerdings im Moment nicht viel unternehmen, da das KInd noch nicht lebensfähig ist. Liebe Grüße Martina Höfel