Frage: Keine Einleitung

Salatgurkenmutti
Guten Tag, Ich bin heute in der 39+2 ssw und mein Frauenarzt würde lieber gerne eine Sectio machen lassen weil das Baby schon recht gut wiegt 3600 und 56 cm groß sein soll. Er meinte, eine Einleitung wäre nicht sinnvoll da Zustand nach Sectio und aktuellem Gestationsdiabetes mit Insulinpflicht Vor 14 Tagen wurde mir die Cerclage gezogen. (seit 16 ssw gelegt) Gestern sagte der Frauenarzt : GEBÄRMUTTERMUND fest und zu Kopf nicht im Becken Nun muss ich morgen ins KH und dort wird dann entschieden. Sind das alles berechtigte Kriterien für eine Sectio?

Martina Höfel
Liebe Salatgurkenmutti, ist es das erste oder zweite Kind? Das macht schon den ersten Unterschied. Zudem ist die Cerclage ziemlich spät gelöst worden. Das Kind ist ziemlich lang geschätzt (ich schreibe ganz bewusst geschätzt). Wie ist der GDM eingestellt (dem Gewicht nach zu urteilen ziemlich gut)? Warten Sie ab, wie man das in der Klinik sieht. Je nach Chefarzt wird man Ihnen eine Sectio oder die Einleitung ans Herz legen. Sagen Sie deutlich was Sie wollen! Liebe Grüße Martina Höfel